Vor der Karte der Feldberger Seenlandschaft
vom 21. Juli 2015

16. Juli in Feldberg

Landtagsabgeordneter Andreas Butzki lud Finanzministerin Heike Polzin für den 16. Juli 2015 nach Feldberg ein

Andreas Butzki: “Ich freue mich, dass unsere Finanzministerin meiner Einladung gefolgt war und ich sie wieder einmal in meinem Wahlkreis begrüßen konnte. In Feldberg ist in den zurückliegenden Jahren eine sehens- und erlebenswerte kurörtliche Infrastruktur geschaffen worden, – mit Hilfe von Fördermitteln und durch das Engagement vieler Aktiver vor Ort. Das wollte ich der Ministerin zeigen.”

Vor der Karte der Feldberger Seenlandschaft

Begrüßt wurden Ministerin und Landtagsabgeordneter im Haus des Gastes von der Bürgermeisterin Constance Lindheimer und dem Leiter des Naturparkes Feldberger Seenlandschaft Dr. Peter Wernicke.

Besichtigung der Kneippanlagen

Von hier aus begann die Besichtigung von Kur- und Wiesenpark mit den Kneipp-Anlagen. Auf dem Steg am Haussee erläuterten Bürgermeisterin und Naturparkleiter die vor einigen Jahren begonnene Sanierung des Haussees, die zu einem Erfolg für die Gemeinde wurde. Der Haussee ist nun wieder sauber, zur Freude der Einwohner und der zahlreichen Gäste.


Am Ende des Spazierganges lag die Reha-Klinik “Am Haussee”, wo sich Ministerin, Landtagsabgeordneter und Bürgermeisterin mit dem Leiter der Klinik Dr. Andrich zu einem Informationsbesuch verabredet hatten.