vom 22. Mai 2015

Kreiswandertreffen

4. Kreiswandertreffen in der Feldberger Seenlandschaft

Das 4. Kreiswandertreffen Mecklenburgische Seenplatte fand am 16. Mai wieder in der Feldberger Seenlandschaft statt. Als Idee des Feldberger Sportvereins und seines Vorsitzenden Werner Zimmermann hat es sich mittlerweile  zu einer sportlichen Großveranstaltung entwickelt, mit Angeboten nicht nur für Wanderer, sondern auch für Nordic Walker und Radfahrer. Und wie ich mir habe sagen lassen, waren viele ehrenamtliche Akteure an der Vorbereitung beteiligt gewesen. Auf verschiedenen Strecken hatten Naturliebhaber und Sportbegeisterte die Möglichkeit, die einzigartige wunderschöne Landschaft zu erleben.

Ich war dazu als stellvertretender Kreistagspräsident eingeladen worden und freute mich, nicht nur bei der Eröffnung dabei zu sein, sondern als begeisterter Radfahrer auch mitmachen zu können. Es war für mich und für alle, mit denen ich dort ins Gespräch kam, ein tolles Erlebnis. Auch auf diesem Weg nochmal meinen Dank an die Organisatoren. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.