vom 15. Mai 2017

Landesparteitag

SPD- Landesparteitag MV am 13. Mai 2017 in Rostock

Am Sonnabend, dem 13. Mai 2017, fand in Rostock der 15. Parteitag der SPD Mecklenburg-Vorpommern statt. Gewählt wurde der neue Landesvorstand. Eine Stellverterterin des wiedergewählten Vorsitzenden Erwin Sellering ist nun Dagmar Kaselitz aus unserem SPD Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte.

Nadine Julitz (im Bild ganz rechts), Vorsitzende unseres Kreisvorstandes, wurde zu einer der Beisitzerinnen des neuen Landesvorstandes gewählt. Auf dem Foto von links sind außerdem Dietrich Daedelow, Andreas Butzki und Ralph Pankow als Delegierte des SPD KV Mecklenburgische Seenplatte zu sehen.

Am Sonntag, dem 14. Mai, stimmte die SPD- Landesvertreterversammlung über die Landesliste zur Bundestagswahl ab. Die Neustrelitzerin Jeannine Pflugradt erhielt Platz 5.