Geschwindigkeitsmessung in Tiergartenstraße
vom 1. August 2014

Landtagsabgeordneter bei Neustrelitzer Polizei

Landtagsabgeordneter Andreas Butzki bei Neustrelitzer Polizei

 

Am Dienstag, dem 29. Juli, besuchte Andreas Butzki das Polizeihauptrevier in Neustrelitz. Verabredet hatte er sich hier mit dem Leiter des Polizeihauptreviers Herrn Polizeioberrat Zinter.

Nach einem Rundgang durch die Gebäude hatte sich der Landtagsabgeordnete bei Revierleiter und Mitarbeitern über die derzeitigen Probleme im Polizeibereich Neustrelitz informiert. Zum Polizeihauptrevier gehören ebenso die Polizeistationen in Mirow und Feldberg.


Geschwindigkeitsmessung in Tiergartenstraße(Foto: Nordkurier)


Anschließend nahm Andreas Butzki mit Polizeihauptkommissar Thomas Zander in der Neustrelitzer Tiergartenstraße Autofahrer ins “Geschwindigkeits- Visier”. Für den Landtagsabgeordneten war es interessant, mal hinter dem Lasermessgerät zu stehen. Diesmal mußte keiner rausgewunken werden. (s.a. Artikel im Nordkurier, Strelitzer Zeitung, vom 30.7.2014)

Andreas Butzki möchte diese Art des Unterwegsseins im Wahlkreis im Herbst fortsetzen, um einmal auf andere Weise seinen Wahlkreis und die in ihm lebenden Menschen kennenzulernen.