vom 9. Januar 2013

Lesetag

Vorlesespaß am 16. November in der Kita „Am Kiefernwäldchen“ mit Andreas Butzki

 

 

Bundesweiter Vorlesetag: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor.

Der Landtagsabgeordnete und Neustrelitzer Stadtpräsident Andreas Butzki hatte sich dazu in der DRK-Kita „Am Kiefernwäldchen“ in Neustrelitz bei der Gruppe der 4- 5 jährigen Füchse eingeladen.

Es wurde eine fröhliche und aufregende Lesestunde. Butzki hatte zwei Bücher mitgebracht, aus denen er vorlas und mit den Kindern die Bilder betrachtete.

Andreas Butzki:

„Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Kinder waren aufgeregt und neugierig und sind mit den Geschichten mitgegangen. Die Idee des Vorlesetages finde ich gut, Vorlesen weckt und fördert das Interesse, selbst zu lesen und mit Büchern auf Entdeckungsreise zu gehen. Im nächsten Jahr bin ich als Vorleser auf jeden Fall wieder dabei.“

Anschließend wurden die beiden Bücher natürlich den Kindern geschenkt, so dass noch viele andere daran ihren Spaß haben werden.