Min Pegel
vom 11. Mai 2017

Min Pegel Carolinenstift

Min Pegel

Landtagsabgeordneter Andreas Butzki lädt Minister Christian Pegel auf Neuwo-Baustelle ein

 

„Am Rande der Landtagssitzung im Dezember 2016 hatte ich dem Minister das Buch „Neustrelitz gestalten – 25 Jahre Stadtsanierung“ überreicht.  Minister Pegel zeigte sich damals über die städtebauliche Entwicklung der Residenzstadt in den zurückliegenden 25 Jahren sehr begeistert und hatte einen Besuch für das Frühjahr 2017 zugesagt.“

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Andreas Butzki, der auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Neuwo GmbH Neustrelitz ist, traf sich Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, am 30. März 2017 mit Butzki und den Geschäftsführern der Neuwo Falko Herschel und Karsten Rohde am „Carolinenstift“ in Neustrelitz.

Während des Rundganges durch das Gebäude Altes Krankenhaus informierte sich der Minister über das Bauprojekt und den Stand der Arbeiten.

Beim anschließenden Arbeitsgespräch wurden das Bauvorhaben „Carolinenstift“ und die Themen Städtebauförderung und Stadtumbau im Hinblick auf die Tätigkeit der Neuwo GmbH in Neustrelitz nochmals vertiefend diskutiert.