vom 18. Mai 2016

Minister Pegel zu Besuch im Wahlkreis

Minister Pegel zu Besuch im Wahlkreis

Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern, war am 17. Mai zu Besuch in unserer Region. Am frühen Nachmittag übergab er den Radweg zwischen Groß Trebbow und Wesenberg. Der Weg wurde schon vor diesem Termin von vielen Radlern genutzt. Damit kann man nun neben der Bundesstraße von Neustrelitz über Wesenberg bis Mirow fahren, gefahrlos. Der Weg war von Einwohnern, Touristen und Radsportbegeisterten schon lang ersehnt worden. So kamen zur Übergabe auch viele Bürgerinnen und Bürger, die Bürgermeister von Wesenberg und Neustrelitz und die an Planung und Bau beteiligten Institutionen und Unternehmen. Die Wesenberger hatten für heiße Getränke und Kuchen gesorgt. Vielen Dank dafür.

Übergabe des Radweges Groß Trebbow-Wesenberg