vom 3. Januar 2020

60. Geburtstag am 2. Januar 2020 mit Freunden, Wegbegleitern und Unterstützern gefeiert

Vor 60 Jahren wurde ich geboren. Seit 38 Jahren bin ich Lehrer, davon war ich 20 Jahre als Schulleiter aktiv, seit 30 Jahren bin ich Kommunal- und seit 8 Jahren Landespolitiker. Seitdem habe ich viele Menschen kennengelernt, die mich zeitweise begleiteten oder immer noch mit mir unterwegs sind.

Viele waren an diesem Tag in die Begegnungsstätte der Volkssolidarität in der Glambecker Straße in Neustrelitz gekommen, um mit mir zu feiern und miteinander ins Gespräch zu kommen – über Vergangenes und Zukünftiges, unsere Erlebnisse und Vorhaben. Gäste waren u.a. auch Kultusministerin Bettina Martin und der stellv. Landrat Kai Seiferth.

Ich habe mich sehr gefreut über die Spenden für die Tafel Neustrelitz e.V., deren Mitglied ich schon lange bin. Am 13. Januar habe ich diese symbolisch an Thomas Hildebrandt, den Vorsitzenden der Tafel, übergeben.

Und auch danach gingen noch Spenden für die Tafel als Geburtstagsgeschenk ein. Insgesamt kamen 1.350 Euro zusammen. Vielen Dank an alle Spender.