vom 5. September 2020

Andreas Butzki und Minister Christian Pegel am 4. September in Neustrelitz unterwegs

Am Freitag, dem 4. September 2020, hat Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in MV, Neustrelitz besucht.

Als Aufsichtsratsvorsitzender der Neustrelitzer Wohnungsgesellschaft Neuwo GmbH hatte ich ihn u.a. zu einem Unternehmensbesuch eingeladen. Wir trafen uns mit Uwe Engelmann, Neuwo-Geschäftsführer, Karsten Rohde, Dezernent für Stadtentwicklung und Bau, und weiteren Mitgliedern der Geschäftsführung zu einem Arbeitsgespräch. Im Anschluss fand eine Vor-Ort-Besichtigung ausgewählter aktueller und künftiger Vorhaben statt (u.a. in Kiefernheide, Strelitz-Alt und Rudow).   Ab 17.00 Uhr war Christian Pegel als stellvertretender SPD-Landesvorsitzender im Slawendorf Neustrelitz Gast beim Sommerfest der SPD.

Gemeinsam mit Nadine Julitz, Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes, und Steffen Heinrich, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, überreichte er die Mitgliedsbücher an die neuen Mitglieder Hans-Georg Grospitz und Bela Fürst.