vom 5. Juli 2018

Gemeinsam auf Tour durch MV

SPD-Landtagsfraktion geht gemeinsam auf Radtour durch M-V

Politiker sieht man nur in Wahlkämpfen? Die Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion sind in diesem Sommer einmal quer durchs Land mit dem Fahrrad unterwegs. Start war am Montag, dem 2. Juli, in Rostock (s. Foto).

Andreas Butzki, Landtagsabgeordneter:„Nach den letzten Sitzungswochen in Schwerin ist diese Radtour ein sportlicher Auftakt für die nächsten Wochen, in denen ich wieder mehr im Wahlkreis unterwegs sein werde, auch mit dem Fahrrad. Bei unserer Tour werden wir immer wieder Halt machen, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen.“

Der Abgeordnete freut sich, dass auch Mirow und Wesenberg auf dem Plan stehen und in seiner Heimatstadt Neustrelitz am 6. Juli der Tourabschluss stattfinden wird.

Andreas Butzki:„Ich würde mich freuen, wenn uns Interessierte bei der einen oder anderen Etappe begleiten oder wir vor Ort miteinander ins Gespräch kommen.“

Neben Andreas Butzki werden u.a. mit dabei sein die Warener Landtagsabgeordnete Nadine Julitz, der Vorpommern-Staatssekretär und Landtagsabgeordnete Patrick Dahlemann und Finanzminister und Landtagsabgeordneter Mathias Brodkorb.